FORTBILDUNGEN DER HESSISCHEN FACHSTELLE FÜR ÖFFENTLICHE BIBLIOTHEKEN

Trickfilm-Workshop

Termin + Dauer:

 

02.09.2024, 10:00 - 15:00 Uhr

Ort:

Bibliothekszentrum Nordweststadt, Nidaforum 6, Frankfurt a. M.

Wie kommt man hin?:

z.B. vom Hauptbahnhof ca. 30 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Referentinnen:

Tassilo Priebisch, Medienpädagoge / Kameramann / Medienwissenschaftler

Zielgruppe:

Mitarbeitende in Bibliotheken

Teilnehmerzahl:

max. 10 Personen

Anmeldefrist:

30.08.2024

Anmeldung

Mit dem hierzulande nahezu unbekannten Trickfilm-Programm HUE Animation und der innovativen Schwanenhals-Kamera zaubern wir gemeinsam in Kleingruppen an eigenen Content-Formaten:

Einerseits, um schnell selbst kleine Ideen realisieren zu können, andererseits, um auch in der Lage zu sein, als Multiplikator*in medienpädagogische Projekte anzuleiten. Auch sind die Anschaffungskosten eines HUE-Animation-Set niedrig und die Software läuft sogar noch auf älteren Betriebssystemen (z.B. Windows 7).

Tassilo arbeitet seit 12 Jahren für die kulturelle Jugendbildung der Stadt Wuppertal im Bereich Filmproduktion und hat zahlreiche Film- und Fernsehpreise mit seiner Trickfilmarbeit (u.a. auch Civis-Preisträger) gewonnen.

Eigene Projekt-Ideen sind hier jederzeit willkommen und können mitgebracht werden.